Nach Virusbefall kein Internet mehr trotz Verbindung?

4 Antworten

Eventuell hat der Virus/ die Viren einige wichtige Systemdatein befallen, die etwas mit dem INternet zu tun haben. Und da Avast diese meistens beim bereinigen löscht, kann es sein, dass es deshalb nicht funktioniert. Versuche eventuell mal, dass sich Windows selber repariere oder benutze einen Wiederherstellungspunkt, bevor du den Virus hattest.

WaruNeko
Fragesteller

Habe keinen Wiederherstellungspunkt und die Reparatur funktioniert nicht. Setze den Computer zurück.

Höchstwahrscheinlich sind da nur falsche Netzwerkdaten (IP, Gateway, DNS) eingetragen.

Kommst du auf deinen Router drauf? Hat der Verbindung ins Internet? Kann auch sein, dass da nur eine Verbindung aufgebaut werden muss. Router mal neustarten.

Check mal die Netzwerkadapter. Und die Proxyeinstellungen im Browser. Die müssten leer sein

WaruNeko
Fragesteller

Sind sie

BlackHawk2306  20.07.2016, 09:01
@WaruNeko

Lass mal Kaspersky drüber laufen. Ist bei den Netzwerkadaptern irgendwas komisch? Vielleicht die IP-Adresse verstellt?

Lösche alles aus dem Proxy da darf nichts drin stehen.

WaruNeko
Fragesteller

Wie?

Jensen1970  12.07.2016, 12:32
@WaruNeko

Einstellung Netzwerk und Internet Proxy ,,,,,,,stelle es auf Automatik

Jensen1970  12.07.2016, 13:05
@WaruNeko

Da gibt es ein anderes Problem deinstalliere den Ethernet Adapter im Gerätemanager mach einen Neustart.

 Du benutzt doch LAN ?