Minecraft: "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden, hilfe?

2 Antworten

Wenn dien internet geht dann muss es am server liegen also schau ob der server on ist und ob du die richtige ip adresse hast

WENN DER ALLES RICHTIG IST STARTE EINFACH MAL MC NEU MRIATENS GEHT ES DANN WIEDER

Hoffe ich konnte helfen

👍

Natürlich sind deine Infos leider nicht sehr ausführlich, ich versuche dir dennoch möglichst zu helfen.

Wenn dein Internet ohne Einschränkungen funktioniert bleibt noch die Frage zu klären ob der Server tatsächlich on ist, ob es tatsächlich die richtige Version ist (denn es gibt Server die werden nicht richtig angezeigt wenn die Version nicht stimmt (selbst schon miterlebt)) und zum Schluss ob die Adresse des Servers tatsächlich richtig ist und natürlich auch ggf der Port angegeben wurde...

Weil es kann vorkommen dass dass ein Server nicht "servername.de" heißt sondern vielleicht "servername.de:2550" oder wie auch immer :D

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung