Nach USA Auswandern mit Abitur?

8 Antworten

das sind nur lückenhafte Laienkenntnisse, aber soweit ich weiß kostet diese Ausbildung enorm viel und für die Chefetage wäre es unsinnig dafür jemanden aus dem Ausland zu holen - die Verwaltungskosten etc. wären ENORM.

Und Ausbildungen von DE werden dort anscheinend nur schlecht anerkannt. Und dann hättest du immernoch die Verwaltungsproblematik.

Nach USA Auswandern mit Abitur?

Das ist schon mal ein guter Anfang

Ich würde gerne nach meinem Abitur in die USA auswandern, bevorzugt New Jersey oder Chicago.

Bei solchen Überlegungen ist es nicht so relevant, was deine Wünsche sind. Die USA gehen sehr restriktiv vor

Ich würde dort gerne auf die Police Academy gehen. Mir ist bewusst, dass ich in diesen Staaten dafür die Staatsbürgerschaft benötige.

Genau, das heißt du müsstest in diesen Staaten mindestens 3 Jahre (nach Heirat mit einem US Bürger) oder 5 Jahre als Greencardholder permanent gelebt haben. Dann könntest du den Prozess der Naturalisation starten und US Citizen werden.

Wäre es mir solange möglich als EMT/ Paramedic zu arbeiten?

Dazu müsstest du dich in den USA ausbilden lassen, sprich auf eigene Kosten studieren. Eine Ausbildung aus Deutschland wird nicht anerkannt. Außerdem würdest du dafür wiederum keine Greencard oder Arbeitsvisum bekommen.

Dein Plan lässt sich wenn überhaupt nur in weit größeren Zeiträumen realisieren.

Zum Beispiel mit dem Gewinn einer Greencard. Dieses Jahr ist die Lotterie geschlossen. Vielleicht gibt es 2020 zur Einwanderung 2022 wieder die Chance. Dann 5 Jahre in den Staaten leben (als was, muss ja alles finanziert werden), haben wir 2027.

2028 wärst du im idealen Fall US Citizen und könntest dich bewerben, musst du noch angenommen werden, die Ausbildung bestehen und danach eine Einstellung bekommen. Das wäre dann grob 2031.

Nach dem Abitur ist das nicht mehr.

Solltest du einen US Bürger heiraten ließe sich das verkürzen um 2 bis 3 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird ohne Weiteres nicht möglich sein. Die USA haben relativ strenge Einwanderungsgesetze. Die besten Karten hast du wohl als Selbstständiger oder wenn du einen Arbeitsvertrag in der Tasche hast. Nur mit Abitur wird das definitiv nichts.

Die Greencard-Lotterie wäre auch eine Option. Aber wie das eben bei Lotterien so ist, gibt es keine Garantie, dass du dort tatsächlich eine Greencard gewinnen wirst. Aber versuchen kann man es ja trotzdem mal.

Nein, dafür musst du Arbeitserfahrung haben oder an so einer Art Auslosung teilnehmen, um eine Greencard zu erhalten.