Nach Treppensturz ging handy Kaputt, was kann man machen?

4 Antworten

Nein, das Handy bekommt sie nicht ersetzt. Ein Körperschaden wäre bei einem Arbeitsunfall über die BG versichert.

Ich vermute mal, dass sie das Handy auch aus privaten Gründen dabei hatte. Dann ist es auch ihr privates Risiko, wenn es bei einem Treppensturz kaputt geht.

was kann man machen?

reparieren lassen oder ein neues auf eigene kosten kaufen

Wer will denn eigenes Verschulden versichern? Niemand ersetzt das. HANDYS gehören nicht in die Arschtasche, das ist ja wohl die gelernte Lektion. Das Leben ist keine Vollkaskoveranstaltung, und andere treten nicht für eigenes risikohaftes Verhalten ein.

Das ersetzt keine Versicherung. Es nennt sich Eigenschaden.