iPhone Rückseite defekt Reparatur oder andere Lösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe keinen Grund, dass es durch normale Nutzung weiter kaputt gehen könnte. Ich würde es entweder selbst reparieren oder es in einer Hülle nutzen. Eine solche Rückseite kostet wahrscheinlich nicht mehr als 20-30€ + 5€ für den Klebestreifen. Schau mal bei iFixit nach. 120€ ist das niemals wert.

Edit: Das Back Cover kostet nur 10€! Die Folie kostet sogar mehr...

Bei vielen iPhone Modellen ist die Elektronik auf der Glasrückwand befestigt. Deren Reparatur kostet dann über 650 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
2HandsMommyLove
Fragesteller

Es hieß 120€ 🤔 aber das war auch nicht die Frage, sondern ob es notwendig ist oder ob es Alternativen gibt ;)

Curasanus  04.02.2023, 18:30
@2HandsMommyLove

Nein. Wenn nur das Glas kaputt ist, aber nicht die Elektronik, können nur 120 - 150 Euro anfallen.