Nach Schule ein Jahr Pause machen und dann für Abi bewerben?

1 Antwort

Die Schulen nehmen in der Regel jeden an der die nötige Qualifikation dafür hat auch wenn es knapp ist. Solange du also den Q-Vermerk bekommst dann kannst du dich auch schon März bewerben und wirst dann wahrscheinlich auch angenommen. Einziger Fall wäre denn du den Q-Vermerk noch nicht hast und ihn erst im zweiten Halbjahr holst dann kannst du dich auch kurzfristig noch bei der Schule bewerben.

Yoloooo278
Fragesteller

Nein das einzigste ist das ich auf das Abschlusszeugnis warte ist, weil ich in Mathe knapp auf 3,5 stehe und auf 4 stehen werde dadurch und ich mich in dem letzten halb Jahr nochmal verbessern werde weil ich sonnst den Schnitt von 2,5 nicht erreiche (bzw. ich einfach besser als 2,5 sein möchte)