Nach Rauswurf Bewerbung im gleichen Unternehmen?

6 Antworten

Natürlich kannst du das. Und auch wenn du Hausverbot hast, kannst du ja trotzdem einfach zum Gespräch gehen weil du ja dazu eingeladen würdest.

Dass die Kündigung jetzt bei Rewe generell bekannt ist, glaube ich nicht. Vielleicht wenn du dich beim Rewe eine Straße weiter bewirbst aber nicht generell. Du müsstest halt nur erklären können was du die letzten Jahre gemacht hast und wenn du dann Rewe sagst könnte es sein dass man sich über dich informiert. Das glaube ich aber auch sogar eher nur dann, wenn wenn du dich bei einem Rewe in der Umgebung bewirbst (also dass sie sich dann informieren).

Du kannst es versuchen. Vielleicht fällt es der personalabteilung nicht auf. Also verboten ist es nicht, die frage ob es klappt kannst du nur beantworten in dem du es versuchst

Dich wird niemand daran hindern können. Wenn sich der Markt bei deinem alten Arbeitgeber nach dir erkundigt, sieht es hat düster aus.

versuchen kannst es, must dich aber nicht wundern wenn es nicht klappt.

bei solchen Sachen hört die Kollegialität auf.

Können sicher, es wird aber wohl intern ein Vermerk dabei sein bei dir.