Nach quarkmaske weiße Pusteln im Gesicht, alles rot was ist das?

Habe keine Allergie.

Wird fettig ziemlich rot und blutet, schwillt an... Jetzt ist meine ganze Lippe dick und mein Kinn...

ok ich sehe jetzt aus als hätte ich eine Schlägerei gehabt... Es wird immer schlimmer

3 Antworten

Das kann eine allergische Reaktion sein. Wasche alles gründlich mit Wasser und wenig Seife ab. Wenn du eine Cortisoncreme zu Hause hast, nimm sie. Kommen weitere Symptome dazu, rufe den Notarzt.

Google spätervmal Quarkallergie und besprich das mit deinem Haut- / Hausarzt.

https://www.ratgeber-hautgesundheit.de/probleme/allergische-reaktionen/

Quark trocknet aus! Ist also eher nicht geeignet für trockene Haut. Besser wäre eine Sahne/Honig Maske....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Hautarzt, der sollte sich das anschauen. Wenn das so schlimm geworden ist.