Nach Prag alleine als Minderjähriger verreisen?

2 Antworten

In Prag gibt es ca. 10 Jugendherbergen oder Youth Hostels. Die sind gewohnt auch 15 Jährige aufzunehmen.

DeeDood
Fragesteller

Ich habe mich auch vorher schon auf diversen Websites von Youth Hostels/Jugendherbergen erkundigt, die, die ich bisher gesehen habe, geben ein Mindestalter von 16 (Weiß nicht ob das für Alleinreisende oder allgemein gilt) bzw. 18 an oder schreiben garnichts hinzu :/

Kann aber auch sein, dass ich welche übersehen hätte. Werde mich mal bemühen, mich schriftlich bei den restlichen zu erkundigen! Kennst du das vlt. eines? :)

Florabest  10.08.2021, 19:42
@DeeDood

Nein, ich kenne keines. Aber ich war als 15jähriger oft mit dem Fahrrad unterwegs und immer in Jugendherbergen untergekommen.... allerdings immer nur Deutschland und es ist auch ein paar Jährchen her.

In einem Hotel kannst übernachten, jedoch muss das mit Einwilligung der Eltern und mit Absprache mit dem Hotel geschehen. Wie sähe es denn aus, dass du die ganze Zeit bei deiner Freundin übernachtest? Wäre das Stressig, wärst du da willkommen. Gerne auch für einen kleinen Obolus. Ich könnte mir vorstellen, das du auch da Willkommen wärst. Viel Glück dir :)

DeeDood
Fragesteller

Habe soeben eine Jugendherberge gefunden, die Leute unter 18 mit Einwilligung annimmt! Ich frage mich aber nur wie ich sowas übersehen konnte, da ich vor 2 Monaten schon nachgeschaut habe, aber Danke!