Nach Nasenpiercing gesellschaftsfähig?

2 Antworten

So ein "normales" Piercing seitlich in der Nase ist da nicht so auffällig und - obwohl auch der Nasenflügel ein weicher Knorpel ist - nach dem Stechen nicht so schmerzhaft, außer du (oder ein anderer) kommst direkt dran. Die leichte Rötung sieht man eigentlich nur ein bis zwei Tage, dann evtl. etwas Kruste, so dass außer eben dem neuen Schmuck eher nichts darauf hindeutet, dass es eher frisch gestochen ist. Schminke oder so ist da im Umkreis natürlich eher Tabu!

Ein Septum wirst du ggfs. da eher schon etwas länger spüren, dafür sieht man dort ja auch keine Rötung...

Wenn dein Piercer geübte Hände hat und du keine empfindliche Haut hast, wird man da nichts von merken, dass es frisch gestochen ist.