Nach Minecraft kauf auf allen Geräten spielbar?

Das tablet wäre ein android tablet

Also so auf ziemlich allen plattformen

Könnte ich Minecraft dann auf allen beliebigen plattformen spielen?

4 Antworten

Nein. Es ist zwar alles Bedrock aber es sind verschiedene Plattformen. Du musst es dir jedes mal wieder kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Experte- Spiele Minecraft seit 10 Jahren

Wenn du überall die Bedrock Edition nutzt, Kannst du ganz einfach auch mit deinen Freunden auf dem Handy spielen. (Was der Sinn der Bedrock Edition ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Nein das funktioniert nicht, ich würde dir aber auch von der Bedrock edition abraten weil du dort nicht modden kannst und skins etc... Geld kosten. Dann lieber Java.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

DICKERBAUCH680  16.01.2021, 15:55

Modeen kann man im Marketplace und auf Bedrock für Handy, man kann eigene Skins free erstellen und man hat Accessoires für seinen skin, den man durch erfolge freischaltet

EnderLuca  16.01.2021, 15:56
@DICKERBAUCH680

Wow ganz toll, man muss für mods Geld ausgeben. Zudem kann man auch nicht auf den Java Edition Server spielen.

DICKERBAUCH680  16.01.2021, 15:57
@EnderLuca

Ja, aber man hat Java-Bedrock-Server crossplay, damit kann man mit Java zusammen spielen, auf dem selben server. Und auf Java muss man auch für manche mods geld ausgeben

EnderLuca  16.01.2021, 16:00
@DICKERBAUCH680

Nein muss man nicht, Java sind eigentlich alle mods kostenlos außer du willst etwas ganz bestimmtes und gehst auf Fiveer und lässt es dir Programmieren.

Das Crossplay was du ansprichst gehr nur realm Servern, du kannst mit nem Bedrock Client nicht auf zB hypixel, gomme, etc connecten

DICKERBAUCH680  16.01.2021, 16:01
@EnderLuca

Erstmal. Hypixel ist ein Java-Bedrock Server. Und das geht nicht mit realms, da es Java Realms und Bedrock Realms gibt. Java-Bedrock-Crossplay geht mit ganz bestimmten eigenen Servern

EnderLuca  16.01.2021, 16:06
@DICKERBAUCH680

Wie du gesagt nur mit "ganz bestimmten" Servern bzw nur mit ein paar. Der großteil der Server sind aber nicht Crossplay fähig.

Generell ist das Konzept von der Bedrock edition ziehmlich dumm, du musst für mods,(gute) skinns, Texture Packs, etc... Geld ausgeben.

Eigentlich jeder Minecraft Fan der schon ein bißchen länger da ist wird dir erzählen das Bedrock das letzte ist.

DICKERBAUCH680  16.01.2021, 16:19
@EnderLuca

So. Also ich spiele seit 8 Jahren und für mich waren java und bedrock schon immer gleich gut. Jede version hat ihre Vor und Nachteile. In Bedrock hat man beispielsweise einen Ingame Skin Creator und Mash Up pakete. Insgesamt würde ich sagen, Java ist die Modderfreuntliche Version und Bedrock ist die Version für die Vanilla spieler.

DICKERBAUCH680  16.01.2021, 16:20
@DICKERBAUCH680

Außerdem werden sich Java und Bedrock mit den Jahren angleichen und beim Update 1.30 oder sogar 2.10, wer weiß, werden sie identisch sein.

Matthis0307
Fragesteller

Java habe ich ja schon

erikthecraft  19.06.2021, 12:18

Skins kann man sich z.B. auch auf Skindex herunterladen, oder mit einem Skin-Editor erstellen. Was die Mods angeht hast du recht.