Muss ich, wenn ich auf dem Tablet Minecraft gekauft habe aber auf dem Computer nicht, es wieder bezahlen..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bedrock Version ist das so das du für jedes Gerät neu /einzeln zahlen musst. Einen Microsoft Account kannst du ja kostenlos erstellen bei Java ist das anders. Ich habe mir zum Beispiel auch auf dem PC bedrock gekauft und nachdem ich den PC ein paar Monate später zurück gesetzt habe war minecraft bedrock auch weg und ich hätte es mir nochmal kaufen müssen. Bei der Java Version kaufst du einen Account mit dem du dich bei beliebig vielen Geräten anmelden kannst aber nur auf einem gleichzeitig spielen.Die Spiel /Apps die du am Gerät hast kannst du in den Einstellungen unter Apps oder speicher finden.

PS:Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Endivie04  29.08.2021, 18:06
war minecraft bedrock auch weg und ich hätte es mir nochmal kaufen müssen.

Nö, du hättest dich nur mit dem selben Microsoft Konto anmelden müssen...

Aber bei einem Punkt bist du richtig:

Der Fragesteller müsste sich MC Bedrock auf dem PC nochmal kaufen, wenn er die auch dort spielen möchte

Elias253  29.08.2021, 18:16
@Endivie04

(Nö, du hättest dich nur mit dem selben Microsoft Konto anmelden müssen...) Ich weiß hat leider nicht funktioniert, zumindest nicht am PC. Auf dem Tablet hat es schon.

Es währe doch ein großer Fehler wen man es am Tablet für 8€ kaufen kann und es dann auch am PC spielen kann ohne die 20€ zu zahlen

Ja klar, sind doch verschiedene Plattformen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium