Minecraft Bedrock und Java Edition verknüpfen?

2 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Nein. Minecraft Java und Bedrock sind verschiedene Versionen. Ich habe schon 100te fragen da zu gelesen, man kann nur, weil man bedrock hat, java nicht kostenlos bekommen. Es sind zwei verschiedene Versionen die vom Microsoft Konto her absolut nichts miteinander zu tun haben

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Experte- Spiele Minecraft seit 10 Jahren
leoproxy  06.04.2021, 15:56

Wie ist das, wenn ich am PC spiele (Java?) und jetzt am Handy auch die App gekauft hab (Bedrock?) - kann ich zB den selben Skin am PC verwenden wie am Handy?

Timons978  19.12.2021, 20:48
@leoproxy

Ich kann nur bestätigen was hierbei bereits gesagt wurde. Und um die Nachfrage zu beantworten nein das geht nicht. Vieleicht hast du Glück das es zufällig ähnliche Skins gibt die du dann aber Manuell auf beiden einstellen musst. Übertragen oder verknüpfen kann man da überhaupt nichts.

Du kannst meines Wissens nach nicht die Bedrock Daten zu Java übertragen, sind ja schließlich zwei Programmiersprachen. Falls du aber nur deinen "Account" selber verknüpfen willst dann mach dir einen Mojang Account und verknüpf ihn mit Microsoft. Wenn du jedoch meinst, Welten oder Skins von Bedrock zu transferieren dann muss ich dich entäuschen, das geht nicht und du musst dir dann Java extra kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DICKERBAUCH680  02.02.2021, 07:32

Er will wissen, ob er die Accounts verknüpfen kann und dadurch dann Java kostenlos bekommt, weil er ja schon Bedrock hat