Minecraft welt pc übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java brauchste nicht.

Drück mal auf dem Lappi die windowstaste und R gleichzeitig. Da öffnet sich ein Menü, in dem Du C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\

eingeben musst. Bei Benutzername musst Du natürlich Deinen Windowsnamen eingeben. Also nicht den Minecraft gamertag. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine 😆

In dem Ordner findest dann nen weiteren Ordner namens games. Und da drin einen namens mojang.com... und in dem einen namens minecraftWorlds.

Da sind Deine Welten gespeichert. Um rauszufinden, welcher Weltenordner die Welt ist, die Du übertragen willst (falls Du mehrere hast) kannste in der Textdatei "Levelname" nachsehen wie die Welt im Spiel heißt...

Kopier den Weltenordner auf nen USB und schon kannste die Welten überall hinbringen wo Du willst. Musst sie halt auf dem neuen PC einfach in den entsprechenden Weltenordner wieder einfügen... Den Weg da hin kennste ja nu. 😁

warehouse14

unbekannt6282
Fragesteller

Vielen Lieben Dank. Kann sein das ich wenn ich meinen neuen pc habe und es dann mache noch Fragen aufkommen werden. :))

Hi, Hier ein paar Tipps:

Also erstens kannst du dir Java zu 100% kostenlos von der offiziellen Seite runterladen. Ich musste dies als ich meinen PC gekauft habe auch tun. Es sei denn du redest von der Minecraft Java Edition die kostet auf der Originalen Minecraft Seite (minecraft.net) glaube 23,99€. Du kannst dir aber auf einen Pc wenn du willst auch die Bedrock Version kaufen.(Ich persönlich finde Java aber besser.) Wenn du allerdings deine Welten behalten willst musst du die Bedrock Version kaufen da die Java Version mit der Bedrock noch nicht kompatibel ist. Also wenn du vor hattest Minecraft Java zu spielen und deine Welten zu behalten kannst du das fürs erste vergessen. Wenn du die Welten in der Bedrock Version verwnden willst dann folge den Pfad den warehouse14 beschrieben hat.

Ich hoffe ich konnte ein bissen helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannt6282
Fragesteller

Und ja ich habe mir vor wieder bedrock zu kaufen aus persönlichen Gründen, hast mir sehr sehr geholfen. :))

Wen du die Welt auf den USB Stick laden kannst kannst du rein technisch auch auf den PC die bedrock Version installieren und mit den Account von deinen Laptop dort weiterspielen

Und du musst die Datei noch konvertieren für Java

unbekannt6282
Fragesteller

Wieso? Ich spiele doch nicht auf Java