Nach Mallorca ziehen oder nicht?

3 Antworten

Sei Mutig und wage das Abenteuer.

Der Einstieg wird schwierig sein, aber wenn Du es geschafft hast, hast Du eine Bewährungsprobe bestanden, wie es sie später auch geben wird. Wenn Du es tust, gib Dir 6 Monate und entscheide dann neu.

Alles Gute

Also, vielleicht lasse ich mich hier von Urlaubs Erinnerungen berauschen, aber Neuanfang Mallorca klingt erstmal gut.

Ich würd so entscheiden:

  • Du musst eben die Sprache nachholen, aber das ist denke ich nicht so schlimm.

Eben ne Herausforderung, aber wenn man dir den Lernstoff gut erklärt, geht das. ( sofa Tutor )

  • Wie fühlst du dich an deiner Schule?

Also so Noten, Freunde, usw.

Manchmal macht ein Neuanfang auch Spaß, weil man sich eben noch mal „neu“ erfinden kann.

  • Wie geht es dir sonst Zuhause?

Was mich bei mir noch hält, ist mein Fußball Verein, die Leute da, die ich sonst aufgeben müsste.

Also, mach ne MindMap, pro contra Liste und überlege dir, was dir wichtig ist. ( hier & in Mallorca )

Grüsse

Vielleicht wartet ihr noch bis du einen Abschluss hast oder du gehst dort in die Schule. An den Englischen Unterricht gewöhnt man sich schnell.