Nach langem Kontaktabbruch wieder in meine beste Freundin verliebt und sie ist vergeben?

2 Antworten

Ein gutgemeinter Ratschlag: Lass es einfach sein. Das hat so überhaupt keinen Sinn. Für sie nicht und für dich schon gar nicht. Ich hab das ganze selber schon durchmachen müssen, ich weis wie es dir geht und das beste was du machen kannst ist es einfach zu lassen.

Ja, du hast dich damals einfach flasch verhalten. Du hättest ihr die Karten auf den Tisch hauen sollen, sagen was Sache ist, dass du sie eben mehr magst als nur als Freunde. Das ist aber vergangen und auch nachträgliche Reue macht das nicht besser.

Überleg dir doch mals was das Kernproblem ist. Du liebst sie. Davor kann man nicht weg rennen und nicht die Augen zu machen. Eins muss dir einfach klar sein: Die Freundschaft ist vorbei. AUS UND VORBEI. Da führt kein Weg vorbei. Frag dich doch mal selber. Du kannst ihr sagen was du fühlst oder eben nicht. Entweder sie erwiedert es - was ich in deinem Fall unwahrscheinlich halte - und ih werdet glücklich. Oder sie erwidert es nicht. Dann hat aber auch die Freundschaft keinen Sinn. Oder willst du neben ihr der gute Freund sein, während sie andere Typen datet, während sie mit anderen zusammen ist, während sie mit anderen schläft?? Nein. Das tut dir nicht gut, also lass es. Brich den Kontakt ab und versuch dich neu zu orientieren. Die Chance dazu hast du aber nur, wenn du den Kontakt komplett und für immer abbrichst.

Um es kurz zu machen - sie ist weg.

Reiß dich zusammen und lass nicht alles dermaßen in die Grütze gehen, dass es dein Leben wirklich in den Schlamassel zieht und du dich irgendwann nur noch nach Helfertätikgkeiten umsehen kannst - oder dein Studium sich jahrelang in die Länge zieht.

Was heißt, sie hat dir vergeben und ihr trefft euch wieder regelmäßig??? Kommt es dabei zu Intimitäten...? Ich dachte, sie hat einen neuen Freund.

Ganz schöner Durcheinander und du scheinst wohl psychisch etwas labil zu sein. Das lohnt sich nicht wegen einer Affäre.

Ich würde dir raten - mach einen Schluss-Strich, lass sie bei ihrem Freund (auch in ihrem eigenen Interesse, denn sie scheint wohl auch nicht ganz zu wissen was sie will) und konzentrier dich auf dein Studium. Denn das haut Auswirkungen auf dein ganzes Leben, während Beziehungen kommen und gehen, auch wenn man jedesmal glaubt, das wäre jetzt die große, unersetzliche Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejapeja  27.06.2023, 16:47

Dh, Moment mal..."beste Freundin"? Was heißt das genau? Solltest du nämlich gar nicht auf Frauen stehen, sondern auf Männer...dann mach dir doch nichts vor. Für solche Frauen bist du, sobald sie liiert sind in einer sexuellen Beziehung, nur noch der Pausenclown zum ein bisschen reden und sich von ihm zuhören lassen - denn das können Heteromänner oft nicht so gut.

Wenn ich richtig liege...dann reiß dich bitte, bitte zusammen und komm nicht ins Straucheln wegen sowas! Ich habe auf solch faden Kaffee-Kuchen-Klatsch überhaupt keine Lust mehr.

Als ich von solchen "besten Freundinnen" auch noch ver....scht und versetzt wurde, bin ich aufgewacht: Mensch, besinn dich auf das, was du wirklich willst - streck dich danach aus und sei nicht der Zeitvertreib und Pausenfüller anderer Leute.