Nach kurzer Zeit wieder unzufrieden mit meinen Zeichnungen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine unzufriedenheit zeigt, dass du dich in der zwischenzeit weiterentwickelt hast und jetzt dinge siehst, die du beim zeichnen selbst noch nicht wusstest oder konntest. also eine sehr gesunde erscheinung des fortschritts. außerdem sind viele künstler beim schaffensprozess selbst in einer art schaffensrausch und fühlen sich göttlich wohl wie der schöpfer persönlich. dieses hochgefühl ebbt erst langsam wieder ab, und dann sieht man sein eigenes werk etwas objektiver und nüchterner. also alles im ganz normalen bereich, du bist keine ausnahme.

Ja typisch Künstler. Einen Monat später willst du ja wss anderes sagen. Weglegen und weiterzeichnen. Skizzenbuch führen und reflektieren was du denkst. Dann ist das echt KUNST. Wenn man die eine ultimative Abbildung schaffen könnte dann müsste man gar nicht weiterarbeiten. Es geht auch um weiterentwickeln.... Prozess nicht Produkt. .. Frohes Schaffen

geht mir genau so, aber typisch für kreative leute nicht?

nie zufrieden? immer das beste rausholen? leider sehen wir die dinge erst nach einer gewissen zeit.

ich würde sagen Typisch Künstler!!!

Brettone  17.01.2014, 13:26

oder typisch "deutscher" Automobil-Ingenieur?