Nach Kontaktabbruch Neuanfang möglich?

1 Antwort

Ja ich hatte und habe das auch.

Es wurde nach wenigen Monaten mehr und auch die Erotik.

Dann kamen wieder Rückzüge, es wurde wieder enger, er vertraute mir sehr viele Geheimnisse aus seinem Gefühlsleben an, es wurde enger und es kam der nächste Rückzug.

1 Schritt vor, 2 zurück, 2 vor, 1 zurück..man tritt auf der Stelle.

Google mal Narzissmus, vielleicht trifft es das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aniwuz
Fragesteller

Danke für deine Antwort und das teilen deiner Erfahrung. Ich dachte anfangs auch an narzisstische Züge, er gab mir allerdings nie das Gefühl etwas falsch zu machen oder generell, dass ich an dem Schuld wäre. Er betonte sehr oft, dass ich so bin, wie er sich das immer vorgestellt und dass er nicht glauben kann, dass er mich gerade jetzt kennenlernt, wo er doch für sich beschlossen hatte, Zeit für sich zu nehmen und Kontakt mit Frauen zu vermeiden.
Er erwähnte auch, dass er sich sehr schnell verliebe und das möchte er bei mir nicht. Er möchte es langsam angehen, weil er es mit mir richtig angehen möchte. Für mich ist das so widersprüchlich, weil wenn man wahrhaftes Interesse an einem Menschen hat, dann verhält man sich doch nicht so. Ich frage mich, ob es tatsächlich an der noch unverarbeiteten Trennung liegt.

Rosenmary  02.12.2021, 21:16
@aniwuz

Möglich ist das, aber oft auch eine Ausrede für Bindungsangst oder -unfähigkeit.

Beim Thema Narzissmus gibt es noch eine Unterart den vulnerablen fragilen Typus, der ist nicht großkotzig, sondern sehr zuvorkommend, fast jungenhaft schüchtern.

aniwuz
Fragesteller
@Rosenmary

Danke, tatsächlich sehe ich hier Parallelen.