Nach Intimrasur Bepanthen verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du, aber trotzdem kann es sein, dass du nach den ersten Rasuren noch kleine Pickel bekommst, so lange bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Verzweifle dann nicht. Es ist auch die Frage, ob du auf lange Sicht bei der Rasur bleiben willst, die auch etliche Nachteile hat (Haare wachsen sehr schnell nach, kommen oft als Stoppeln wieder, Pickel können auftreten und man kann sich schneiden. Deshalb gibt es auch andere Alternativen. Ich entferne meine Haare deshalb mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Matzko  25.06.2013, 19:54

Danke für den Stern. ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

rasiere dich unter der dusche zeih normal den rasierer von unten nach oben-und schieb den selben weg zurück damit holst du steckengebliebene haare heraus ohne schaum etc wenn du fertig bist geh aus der dusche und nimm ein wenig rasierwasser-after shave achtung es brennt etwas. das verreibst du auf die rasierte stelle somit verhinderst du diese roten punkte die sich nach dem rasieren auftun meine frau machst seit 4 jahren so und es sieht blenden schön aus bei ihr

Hey sunny4051 :-) Gegen diese Pickelchen nach der Rasur verwende ich auch Bepanthen. :-) Eine sehr gute methode gegen die Hautreizungen :-)) Nivea Creme hilft aber auch :) lg

ist ne super idee die bepanthen zu benutzen, dann ist ja zur heilung. Es ist aber auch wichtig danach nicht die ganze zeit mit zusammen gekniffenen beinen da zu sitzen ;)

sunny4051
Fragesteller

hee ?? Dein ernst ? Warum das ?

alles was feuchtigkeit abgibt kannst du draufschmieren.