Nach Grundausbildung BW selbst aussuchen?

3 Antworten

Sprich mit deinem ZgFhr oder GrpFhr.

In der Regel kann man jetzt schon eine Versetzung ankurbeln, diese dauern immer etwas bis die bearbeitet wurden usw.

Freackdoom
Fragesteller

Okay, vielen Dank

Du hast ja jetzt als IT-Soldat unterschrieben und bist als dieser eingeplant.

Du kannst beim Pers-Büro deiner späteren Einheit dich erkunden, ob du dich versetzen kannst.

Alternativ einfach mal deinen Gruppenführer ansprechen. Dafür sind die da.

Die Grundausbildung ist immer gleich, egal welche Spezialisierung du machst.

Freackdoom
Fragesteller

Dankeschön. Aber meine Ausbildung beginnt erst ab 04.10. ist es eventuell bis dahin möglich anzurufen und nach einem Wechsel zu fragen, oder kommt das schlecht an?

Das kannst Du. Du musst dich nur entscheiden, ob du lieber im Gebirge, im Wald oder in der Luft bist. Wasser geht natürlich auch 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung