Nach Geburt zu eng?

4 Antworten

abwarten, oder mal zur Frauenärztin gehen ob alles ok ist

Du solltest einfach mal zur Frauenärztin gehen, Viel Glück! LG Fairy

Lasst Euch Zeit beim Vorspiel. Hatte einen Dammschnitt - es funktioniert alles wie zuvor.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes!

Du stehst mit deinem Problem wahrlich nicht alleine da. Eine australische Studie aus diesem Jahr fand heraus, dass fast 86 Prozent der befragten Frauen von Schmerzen beim ersten vaginalen Sex nach der Geburt berichteten.

Hattest du bei der Geburt neben dem Dammriss auch einen Scheidenriss (müsste im Mutterpass unter Besonderheiten bei der Geburt stehen)? War bei deiner ersten Nachuntersuchung beim Gyn sechs bis acht Wochen nach der Geburt alles in Ordnung? Denn Verwachsungen und Narben nach einer Geburt können schuld an Schmerzen beim Sex sein. Auch die purzelnden Hormone sind nicht gerade hilfreich.

Schau mal unter http://www.netdoktor.de/schwangerschaft/sex-nach-der-geburt/

Habt ihr es schon mal mit Gleitcreme versucht? Probiert unterschiedliche Stellungen aus, bei denen wenig oder gar kein Druck auf die derzeit schmerzempfindliche "Blockade" ausgeübt wird. Es macht Spaß, auf diese Art erfinderisch zu sein! Ansonsten kann ich nur raten: dranbleiben, es wird besser!

Alles Gute für dich und (hoffentlich bald wieder) viel Spaß beim vorsichtigen und langsamen "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme