Nach Filmen emotional aufgewühlt?

3 Antworten

Vielleicht mit einem Therapeuten sprechen? Oder weniger Filme schauen?

amimissingsth
Fragesteller

Ich schaue tatsächlich ziemlich selten Filme und in Therapie war ich auch bereits, aber nicht deswegen, so schlimm ist sowas ja auch nicht...

Die Magie der Filmkunst…

Das was du da beschreibst ist das größte Kompliment, das man einen Filmemacher geben kann. Wenn es dich aber im Alltag stört, denke einfach daran, dass das Alles gar nicht echt ist und nur zur Unterhaltung dient. Ich empfehle dir, die Filme tagsüber anzuschauen. Das Gehirn verarbeitet Sachen intensiver, die kurz vor dem Schlafengehen passieren.

Woher ich das weiß:Hobby