Nach essen uberhaupt nicht betrunken?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob du meinst, dass man wenn man vor dem trinken was isst, man langsamer betrunken wird wie auf leeren Magen. Das kannst du dir vorstellen, als würde das Essen im Magen den Alkohol "aufsaugen" und kommt somit erst verlangsamt ins Blut. Kann sein dass ich falsch liege, aber so wurde mir das erklärt. Und komm bitte nicht auf die Idee, auf leeren Magen jetzt zu trinken weil man dann schneller betrunken wird, ich hab letztes Jahr mal am Morgen eine Reiswaffel gegessen und dann nichts mehr, erst abends halt Alkohol getrunken, und ich musste direkt abgeholt werden weil ich mir schon nach ner halben Stunde/Stunde die Seele aus dem Leib gekotzt hab. Schön war das nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

vor allem bei fettigem Essen ist das so. Fett ist quasi ein gegennspieler zum Alkohol & er wird bei vollem Magen nicht so oft aufgenommen

Hast Du etwas gegessen, trinkst danach Alkohol, dauert es länger, bis der Körper den Alkohol aufgenommen hat.

caneford1990
Fragesteller

Stimmt nicht nix länger überhaupt nicht betrunken

Filou2110  03.06.2017, 19:54
@caneford1990

Überhaupt nicht betrunken geht nicht. Du nimmst Alkohol auf, dieser wird abgebaut (nach fettigem essen langsamer bzw. später), du bist betrunken. Es sei denn du trinkst nicht genug um wirklich betrunken zu werden.

Man verdaut länger in Kombi mit Essen.