Nach einem Jahr zusammen leben wieder Fernbeziehung für mehr als 3 Monate, wie damit umgehen (beide 22)?

4 Antworten

Ihr liebt euch doch, war die Zeit schön zu zweit Abstand kann gut tun.

Ich verstehe dich voll und ganz, du solltest neben der Beziehung immer den Kontakt zu Freunden halten und mit diesen kannst du dich treffen und reden oder Familie.

Ich wünsche dir viel Kraft und freue dich aufs wiedersehen. Denke dran das heute man auch Videotelefonieren kann.

Happysixcko
Fragesteller

Ich habe viele Freunde aber fühle mich gerade sehr einsam trotzdem und mich macht es traurig, dass wir beide für mehr als 3 Monate (fast 4) komplett andere Sachen machen werden und andere Lebensstil haben werden

Deckel92  14.09.2023, 18:11
@Happysixcko

Wieso ist der Lebensstil so anders wenn ihr getrennt seid? Es ist schwierig, weil wenn man sich etwas herbeisehnt ist 4 Monate eine lange Zeit. Aber in 3 Wochen gehst du zu ihr. Darauf freue dich.

Natürlich stresst sie sich nicht. Es ist ja nicht für eine Ewigkeit.

Naja sie ist in einer anderen Umgebung, hat mit dem Studium gut zu tun.

Du hingegen bist in deiner gewohnten Umgebung, wo du es gewohnt warst, dass sie da war und jetzt ist es nicht mehr der Fall.

Du könntest dir einfach mal einen neuen Sinn geben. Selbst ist der Mann.

Happysixcko
Fragesteller

Sie hat schon aber vorher da gelebt und ihre Bachelor gemacht

Happysixcko
Fragesteller
@Yuena

Sie macht ihre Master, 3 Monate in Frankreich, 6 Monate dann hier Praktikum und dann wieder das gleiche für nächstes Jahr

Happysixcko
Fragesteller
@Yuena

Ja bisschen länger bis Ende Dezember aber ich finde trotzdem schwierig nachdem wir so lange zusammen gelebt haben und geschlafen haben. Vorallem ihr Umfeld wird anders sein und alles was sie macht

Yuena  14.09.2023, 18:05
@Happysixcko

Tja, da musst du durch. Was soll man da sonst sagen. Jammern bringt auch nichts. Da kommt sie auch nicht eher zurück.

Also wegen einer Trennung von 3 Monaten nachdem man schon länger zusammen ist, kann man zwar traurig sein, aber da muss man sich doch keine Sorgen machen oder sich stressen. Schon gar nicht, wenn man sich zwischendurch auch noch mal sieht....