Frage von Hartekk89, 76

Nach einem Jahr Funkstille bei der ehemals besten Freundin wieder melden?

Eins vorneweg ich bin Männlich :D
Bin vor paar Jahren umgezogen und dann ist der Kontakt nach einer weile immer weniger geworden weil ich mich immer melden musste von ihr kam selten was und das hat mich dann so aufgeregt das wir nicht mehr geschrieben haben. Aber so langsam vermisse ich sie doch sehr und möchte ihr schreiben, nur ist das richtig, was ist wenn sie das nicht will. Und was für eine Nachricht schreibe ich am besten ?

Antwort
von Rikkin, 40

Also du kannst ihr sicher schreiben wird kein Problem sein, wenn sie nicht will kannst du im schlimmsten Fall damit rechnen das sie entweder nicht antwortet oder sagt sie will nicht mit dir schreiben.

aber wenn sie Verständnis mit deiner Situation hat und auch deinen Kontakt gerne hat dann wird das schon ^^. 

Schreib einfach sowas ähnliches wie 'hey lange nicht gehört, sollten wieder mal was machen. Was los bei dir?' Sind 0/8/15 Sachen aber die werden ja nur deswegen so oft verwendet weil sie gut passen.

Antwort
von Sabiatrenborns, 42

Hi,

ich habe mich mal mit meiner besten Freundin heftig zerstritten. Hatten über ein Jahr keinen Kontakt und plötzlich stand sie bei Ikea in der Sofa Abteilung vor mir .... da lief es wie von selbst.

Wenn Ihr so gut befreundet ward, würde ich persönlich ihr schreiben oder telefonieren und einfach so sagen wie es ist. Das alles blöd gelaufen ist, das Du sie vermisst und gerne den Kontakt aufrecht erhalten möchtest.

Ich bin dazu übergegangen, wenn ich jemanden mag, ihm das auch zu zeigen/sagen.

Lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 22

Anstatt dich über das aufgetretene Ungleichgewicht im schriftlichen Austausch zwischen dir und deiner einstigen besten Freundin aufzuregen und den Schriftverkehr völlig einzustellen, da hättet ihr besser getan darüber offen zu reden. Derweil Du aber inzwischen deine einstige beste Freundin auch vermisst, so solltest Du auch nicht zögern ihr zu schreiben. Du solltest deiner ehemaligen besten Freundin die Situation so schildern wie sie ist und deiner Hoffnung Ausdruck verleihen, das es wieder so wie einst werden kann. Dann heißt es sich in Geduld zu üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community