Nach einem Jahr Auslandssemester noch Auslandspraktikum, finanziert mit AuslandsBafög?

1 Antwort

Hallo,

ich würde dir gerne helfen, aber auch nach dem. 3. Lesen erschließt sich mir nicht, was genau du wissen willst.

Du willst ein Auslandspraktikum machen und daran anschließend dann zwei Semester im Ausland studieren?

Für ein Auslandspraktikum gibt es nur Bafög, wenn es verpflichtend ist dieses im Ausland zu machen.

Superwomaen
Fragesteller

Hey, sorry war abgelenkt beim schreiben :D also ich würde gerne 1 jahr ins ausland gehen (auslandssemester an der uni), und dannach ein pflichtpraktikum im ausland. Aber ich habe gelesen man kann nur 1 jahr lang gefördert werden. Aber ich weiß nicht ob es nur auf semester bezogen ist oder allgemein

Fortuna1234  29.08.2019, 20:58
@Superwomaen

Wie gesagt.. steht es in der Prüfungsordnung, dass du ein Praktikum im Ausland (!) machen musst (!)? Wenn ja, geht das.