Frage von Vanny097, 66

Nach drei tagen noch muskelkater kann ich trotzdemm schon weiter trainieren?

Hallo, ich war am Samstag im Fitnessstudio und hab seit Sonntag muskelkater in meinem Bauch und wollte mal fragen ob ich da es ja schon drei Tage her ist und es nur noch leichter muskelkater ist trotzdem schon weiter trainieren kann. Schon einmal vielen dank für eure antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, Muskulatur, Studio, ..., 34

Hallo! Allgemein sagt man nach einem Starken Muskelkater kann man nach 3 Tagen wieder trainieren.  Vorsichtig starten - es wird beim Training besser. 

Beim Muskelkater entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von calath, 20

Du kannst dein Fitnesstraining fortsetzen, jedoch trainiere nicht dein Bauch. Andere Übungen sind erlaubt, die den Bauchbereich nicht beanspruchen. Muskelkater ist nicht gesund und kann folgen mit sich ziehen. Kenne ich aus Erfahrung.

Antwort
von Otilie1, 46

natürlich kannst du - mit einem muskelkater sollte man eh nicht ganz mit sport aufhören sondern einfach etwas °°sanfter°° weitermachen - das löst den kater schnelle  ,-))))

Antwort
von LonelyBrain, 40

Wenn du trainierst solltest du es langsam angehen lassen und mäßig steigern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community