Muskelkater aber Gefühl wie ein blauer Fleck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach Muskelkater! ^^

Das ist ganz normal. Hast du schon mal eine professionelle Rückenmassage bekommen? Danach hat man oftmals, vor allem die ersten Male, auch eine Art Muskelkater. Dieser fühlt sich genau so an. Was daran viele so ungewöhnlich finden, ist der Schmerz schon bei leichten Berührungen.

Wenn du dazu vielleicht noch relativ schlank bist, kann der Schmerz noch größer empfunden werden, denn da ist nicht viel Polster zwischen Haut und Muskel.

Jede Menge deiner Muskelfasern reißen. Du hast viele kleine Verletzungen unter deiner Haut. Das ist der Muskelkater. Erst wenn die einzelnen Fasern sich wieder Verbinden, lässt der Schmerz nach. Sie sind jetzt dicker und stärker als zuvor und dein gesamter Muskel erscheint größer.

Mal ein Hinweis : Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.

Hier fehlen sogar Alter und Geschlecht

Aber ein Muskelkater ist es nicht. Bleibt das Problem - zum Arzt.

Gute Besserung

Bin m und jogge auch regelmäßig. Tippe auch auf einen Muskelkater.

Du bist w? Hattest Du beim Joggen einen Sport-BH an? Wenn nein, dann würde ich mir einen zulegen ... Kann mir vorstellen, dass das ein Grund für die starken Schmerzen ist (aber nur vorstellen 😃)

Woher ich das weiß:Hobby