Nach doofer Antwort funkstille?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst genervt, aggressiv und schnippisch. Jetzt wunderst Du dich plötzlich, wieso sie dir nicht mehr hinterer rennt?

Du hältst sie für dumm und wer weiß noch was. Vllt. hast Du hier einige Details ausgelassen aber deine Abneigung ist mehr als deutlich und das kam jetzt wohl auch endlich bei ihr an. Da sie zum Glück aber Selbstrespekt besitzt, lässt sie von dir ab. Was erwartest Du?

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn eine Freundin nach meiner neuen Frisur und sogar nach einem Foto fragt. Das zeigt ehrliches Interesse und Begeisterung. Ich verschicke auch ungern Fotos und das hätte ich ihr in einem normalen Ton erklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Victorymacig
Fragesteller

Hä wo habe ich sie als dumm bezeichnet?

Ich87309  29.01.2024, 02:17
@Victorymacig

"Sie hat sogar während der Schule angerufen und dumme Sachen gefragt..."

Victorymacig
Fragesteller

Das Ding ist davor habe ich immer Fotos verschickt. Ich war einfach genervt und hatte halt Kb.

JazzPac9  27.01.2024, 11:43
@Victorymacig

Du das ist kein Problem. Man muss nichts machen, wozu man keine Lust hat aber man sollte schon darauf achten, wie man es demjenigen beibringt. Gerade bei Freunden sollte man doch nett bleiben oder seid ihr gar nicht befreundet?

Victorymacig
Fragesteller
@JazzPac9

Wir waren auf einem Date und sue hat mit mir sehr viel geschrieben und mir auch gesagt, dass sie mich gern hat. Bin aber dann doch mit meinen Emotionen noch nicht sicher und habe Probleme sie zu offenbaren...

JazzPac9  27.01.2024, 17:07
@Victorymacig

Dann ist es ja verständlich, wenn sie auch weiterhin den Kontakt pflegen wollte. Die Verabredung lief gut, sie hat dich lieb gewonnen, deshalb hatte sie Hoffnung auf weitere Treffen. Solange Du aber nichts sagst, tappt sie im Dunkeln. Das ist nicht fair. Sprich an, dass Du entweder mehr Zeit brauchst oder nicht dasselbe fühlst. Du musst nicht deine Emotionen offenbaren, sondern nur deine Gedanken. Wenn sie verständnisvoll ist, wird sie es verstehen. Wenn nicht, dann weißt Du dann wenigstens, wie sie wirklich tickt.

Viel Glück