Nach der Trennung den Exfreund zur Rede stellen?

5 Antworten

Du kannst gerne deinen Ex Freund alles mögliche fragen was dich so interessiert nur es gibt in diesem Zusammenhang gleich zwei Fragen denen Du dich selber stellen musst. Die erste wäre die Frage ob dein Ex Freund dir überhaupt darauf antworten würde und auch ob er dir wenn er denn antworten würde, dann überhaupt die Wahrheit sagen würde. Die zweite Frage wäre, was bezweckst Du eigentlich damit? Ziehe unter diese Geschichte einen Schlussstrich und das wäre das beste, zumal die Beantwortung dieser Fragen nicht relevant ist für die Situation.

Frag ihn nicht. Dadurch, dass du dir weiterhin Gedanken machst, ob er die Neue schon zu eurer Zeit kannte, ob er noch Gefühle für dich hatte, ob alles anders gekommen wäre, wenn... bindest du dich weiterhin an ihn und an die Vergangenheit. Wer aber noch in der Vergangenheit verhaftet ist, der kann die Gegenwart nicht genießen, die Zukunft nicht planen. Was passiert denn, wenn du ihn fragst? Er antwortet irgendwas. Ist das die Wahrheit? oder sagt er das nur, weil du es hören willst? Nichts klärt sich. Geh deinen Weg weiter, er geht seinen. Beiden viel Glück!

er scheint befreit zu sein von seiner Altlast und ist nun zufrieden in der neuen Liebe. Wahrscheinlich kannte er die Person schon vorher, es ist sehr unwahrscheinlich so schnell jemand neues, ernsthaftes zu finden. zudem schreibst du er meldet sich nicht mehr bei dir sondern antwortet nur noch, ich denke er hat abgeschlossen und ist höfflich zu dir. warum willst du ihn zur rede stellen? gekränkter stolz weil er längst glücklich ist? wenn du nichts mehr empfindest dann belasse es dabei.er konnte dich immerhin schnell ersetzen das sollte dir zu denken geben, wahrscheinlich war er länger unzufrieden mit euer Beziehung. wenn du ihn nicht mehr zurückhaben willst, sehe ich auch keinen sinn darin ihm zu schreiben und den kontakt aufrecht zu erhalten. für mich klingt das nach einer schlechten Verliererin. ich wünsche dir alles gute.

mirrela
Fragesteller

Eine schlechte Verliererin bin, das stimmt. Aber hier hat's weniger damit zutun. Ich bin auch wieder glücklich, aber wir haben das Ganze nie wirklich geklärt gehabt. Bevor er sich von mir getrennt habe, habe ich gesagt, dass ich am Überlegen bin das zu tun... Habe jmdn neues kennen gelernt gehabt, aber hab mich letztlich dann doch für ihn entschieden. Als ich das gesagt habe, hat er mich auch schon leicht 'angefleht' dass wir es weiterhin probieren sollen. Deswegen verstehe ich das Ganze nicht. Wie beschrieben hatten wir nie ein klärendes Gespräch. Ich habe jetzt jemanden Neues, jedoch beschäftigt es mich ab und an noch.. Da eben noch etwas offen steht.. Wie das plötzlich so kam usw.. Evtl. ist das jetzt mehr verständlich..

Repwf  22.04.2014, 19:29
@mirrela

Die frage ist ob du glauben kannst/wirst was er dir Antworten würde... Ich denke nicht! Zumindest dann nicht wenn er nicht sagt was du gersde vermutest... Und dann bist du so weit wie jetzt!

mehndies  24.04.2014, 13:34
@Repwf

egal ist er dir zumindest nicht..irgendetwas in dir fühlt noch für ihn sonst wäre es dir vollkommen egal..lass ihn los. manchmal sind die dinge wie sie sind. ;O)

Abhacken! Vergönne ihn sein neues Glück. Nur so kann ein neues Glück auch zu dir kommen.

Was soll dir das fragen bringen? Fang an DEIN leben zu leben und Hör auf dir um seins Gedanken zu machen!