Nach der Lehre zur Polizei?

3 Antworten

In NRW muss man studieren, um Polizist zu werden.

Der kürzeste Weg wäre für dich 1 Jahr BOS, um die volle Fachhochschulreife zu erlangen.

Gut wäre dann, wenn dieses Jahr nicht Deutsch auf dem Schulplan stehen würde. Sonst schaffst du den Eignungstest nicht.

Gruß S.

Du könntest dich z.B. für den mittleren Dienst bei der Bundespolizei bewerben. Auch beim Zoll oder der Berufsfeuerwehr gibt es einen mittleren Dienst, falls das für dich auch in Frage kommt. Die Landespolizei NRW stellt nur für den gehobenen Dienst ein.

Versuch mal in den gehobenen Dienst einzutreten.

Woher ich das weiß:Recherche

SuperKuhnibert4  23.06.2022, 18:04

Dazu braucht er Fachhochschulreife, Abitur oder etwas Gleichwertiges wie Meister oder Techniker.