Nach der Fahrt auf der Honda CB500F hat meine Hose von vorne rechts schwarze ,,Fettspritzer" unterhalb des Knies- Woran liegt das?

2 Antworten

I weis net, des sind so feine Tupferln, könnte sogar von einem vorausfahrenden Fahrzeug stammen. Zum Beispiel von einem Motorradfahrer der seinen Kettenöler grad benutzt hat. Wär das möglich? Sonst ist bei der CB ja vorne rechts net viel. Immerhin keine Bremsflüssigkeit, da passt die Farbe net :)

Dann kommt irgendwo Öl raus wenn es heiß und Flüssig wird.

Es könnte vom Ventildeckel, Krümmer oder der Ölpumpe kommen.

Genaueres sagt dir die Werkstatt.

2000boy555
Fragesteller

Die Maschine ist aber brand neu und hat erst 500 km runter.

Scusselbudd  21.05.2023, 13:32
@2000boy555

Kann auch ein Montagefehler in der Fabrik gewesen sein. Oder eine Schutzschicht für die für den Transport aufgetragen wurde.