Nach der Abtreibung sport?

7 Antworten

Nichts das Baby ist ja weg. Es kann nichts mehr passieren.

Hey , hatte vor 2 Tagen selbst einen Schwangerschaftsabbruch (chirugisch, in der 10. Woche). Mein Arzt hat mir geraten spazieren zu gehen und nicht nur zu liegen und die Beine hochzulegen. Durch Bewegung, also noch kein joggen, zieht sich der Gebärmutterhals schneller zusammen, so dass das Infektionsrisiko sinkt. Auch wird so die Wundheilung unterstützt (hat mein Arzt gesagt), da der Kreislauf so besser wieder in Gang kommt. Hoffe die Antwort hilft.

Eins muss ich noch loswerden. Ich finde es ehrlich gesagt eine Schweinerei, dass wenn so ein junges Mädel eine Frage hat, die erst besten Antworten sind, "Du hast abgetrieben?", "Ist ja schrecklich, es gibt andere Wege", etc. Sie hat euch nicht gebeten sie zu beurteilen, sondern hat eine neutrale Frage gestellt. Die Entscheidung zu einem Schwangerschaftabbruch liegt bei jedem selbst. Man macht sich selbst genug Gedanken zu pro und contra, da helfen diese falschen Moralapostel hier auch nicht weiter. Jeder darf seine Meinung haben, aber bitte äußert sie doch nur, wenn es konkret in der Frage steht und nicht ungefagt, obwohl man die Hintergründe nicht kennt!!!!!

hat der doc dir das nicht erklärt? also 3 tage GARKEINE körperliche ansträngung... also nichtmal den einkauf tregen oder sowas... am besten NUR liegen... danach kannste wieder leiste sachen heben und so... sport erst nach ein bis 2 wochen wieder... da aber am besten mit dem doc bei der nachuntersuchung drüber sprechen... Wenn du doch sport machst kann es zum blutsturz kommen... sowas kann meines wissens nach bis zur unfruchtbarkeit führen...

StevenNessi
Fragesteller

was ist ein blutsturz und was passiert dabei?

Tara000  07.10.2010, 21:12
@StevenNessi

ich nehme an, dass du "ausgeschabt" wurdest... so war das zumindest bei mir... klingt eckelig ist aber nicht so brutal wie es klingt... also da ist ja noch viel offenes bzw verletztes gewebe... bei einem blutsturz gehen diese wunden wieder auf... das resoltat... VIEL blut... deshalb schon dich lieber püppi... leg dich aufs sofa... schau dir filme an und lass dich ein bissel verwöhnen...

oder ruf morgen deinen gyn an und frag den nochmal. mir wurde es vor meiner abtreibung alles so erzählt...

  • Mindestens drei Tage lange solltest Du strikt auf Anstrenungen und Sport verzichten, damit die innerliche Wunde in der Gebärmutter abheilen kann. Ich rate Dir sogar zu fünf Tagen Erholung.

  • Lenke Dich doch mit spannenden Büchern, Spielen oder Gesprächen ab.

  • Es wäre gut und wichtig, solche Fragen mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Nur er weiß, welche Methode er verwendet hat, wie die OP verlaufen ist und wie Du Dich schonen musst. Du kannst ihn doch auch einfach anrufen. Das ist auf jeden Fall die beste Lösung, als wenn wir hier raten.

Gute Besserung!

Hallo an alle: sie hat mir den Stern gegeben. Ich verstehe langsam, was das bedeutet. Vor wenigen Tagen noch ist sie hier erst aufgetreten mit der Frage, "Abtreiben gegen ihren Willen". Ihc denke, sie braucht jetzt ganz andere Hilfe, als "darf ich Sport machen" ... Oder bin ich nun wieder zu naiv?