Nach dem wievielten Date sollte man Gefühle haben?

6 Antworten

Es gibt keine bestimmte Anzahl. Liebe ist einzigartig. Sie ist da oder sie ist es nicht. Du merkst schnell, ob du Gefühle für eine Person hast, je näher du sie kennenlernst.. das kann Tage, Wochen oder auch Monate lang dauern. Je nach dem wie viel die Person mit dir teilt, wie sehr ihr euch ähnelt oder wie ihr zueinander steht und euch verhaltet. Manchmal funkt es direkt und manchmal ist man sich unsicher. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch reagiert auf eine Person anders.. verstehst du was ich dir sagen will? Wenn die Person dich anspricht und dir gut tun dann werden Gefühle mit der Zeit kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt wirklich sehr individuell. Vor allem auch, ob man ein visueller Mensch ist oder nicht ...

Ich kann von mir aus nur sagen, dass ich direkt beim ersten Sehen schon weiß, ob was draus wird oder nicht, auch gefühlstechnisch. Bin da so ein Bauchmensch. Es kann nichts aufgebaut werden, was noch nicht da war, wenn nicht wenigstens ein bisschen Gefühl von Anfang an da da war. Alles andere wäre irgendwie so ... erzwungen?!
Es muss schon so ein „Wow-Effekt“ her. Dieses „mit der Zeit werde ich Gefühle entwickeln“ kenne ich persönlich so gar nicht. Klingt blöd, aber es sollte eigentlich sofort hinhauen 😄. Nicht unbedingt dass man sofort einen auf große Liebe macht, aber leicht verknallt sein ist eigentlich von Anfang an schon da...

AmysAngel  10.06.2020, 00:14

Sehe ich genauso :D

JulietteLima  10.06.2020, 00:54

Ich sehe schon, anspruchsvolle Damen! Und was hättet ihr so zu bieten?

verreisterNutzer  10.06.2020, 01:01
@JulietteLima

Moment. Siehst du das etwa nicht so? Ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit unseren Ansprüchen zu tun hat. Es geht eigentlich im Text nur darum, dass es eben entweder „Click“ macht oder eben nicht. Ist ja bei jedem anders...

Oh ich sehe es kommen. Ich soll jetzt hier fertig gemacht werden :-D

JulietteLima  10.06.2020, 01:15
@verreisterNutzer

So schaut's wohl aus ;-) Aber nein, Spaß beiseite! Click machen beim "ersten Treffen?" Ich glaube bei den meisten macht es nicht beim ersten Mal "Klick." Ich meine gut, man merkt schon ob man zu jemanden einen Draht hat bzw. sich gut versteht. Aber deswegen muss mir die Person jetzt nicht zwingend optisch gefallen. Aber ich denke man könnte durchaus sagen dass man sich sympathisch ist. Vielleicht findet man die Person dann auch irgendwie optisch attraktiv?

verreisterNutzer  10.06.2020, 01:22
@JulietteLima

Ja mit Click machen könnte man tatsächlich Sympathie auch dazu zählen. War nicht ausschließlich auf Optik bezogen, sondern auch auf Ausstrahlung. Bruchteil davon. Aber nur weil ich mich z.B. gut mit einer Person verstehe und einen Draht zu ihm habe, heißt das nicht zwangsläufig, dass es direkt Liebesgefühle ausbrechen lässt. Das ist eben das , was viele glaube ich unter „Das gewisse Etwas“ verstehen.

Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, aber ich denke man kann das überhaupt nicht so genau sagen.

Die einen verlieben sich erst nach Monaten, bei den anderen funkt es schon beim ersten Treffen.

Ich denke nicht dass ich das mit einer Regel verallgemeinern lässt. Liebe ist so ziemlich das verrückteste Gefühl dass ich kenne, und ebenso unberechenbar.

Also ich habe mich bisher immer nur in Freunde verliebt. Meinen Ex-Freund kannte ich bereits über zehn Jahre bis ich mich in ihn verliebt habe. Hatten uns davor einige Zeit nicht gesehen, aber beim ersten Wiedersehen habe ich es gleich gewusst