Nach dem Vorstellungsgespräch meldet sich auch nach meinen Anruf niemand wieder

13 Antworten

Ruf an und frage nach dem Stand des Bewerbungsverfahrens.

Zu wann war denn die Stelle ausgeschrieben?

Allerdings sollte Dir klar sein: Eigentlich führt man keine Vorstellungsgespräche um dann die Entscheidung lange vor sich her zu schieben. Allerdings kommt es auch auf die Größe des Unternehmens an. Damit ist dann auch die Zahl der Beteiligten unter Umständen etwas größer.

Schreibe keine Mail! Bei Deiner Art zu schreiben wäre das nicht gut! Du solltest eine Rechtschreibkontrolle nutzen, dann wird das wie von selber besser.

Also normalerweise ist nachfragen ja gut, aber wenn die sich so verhalten, dann denke ich hat es keinen Sinn mehr. Es war eine gute Entscheidung von dir, dich nochmal bei Ihnen zu melden, aber ich denke nun hast du keine Chancen mehr. Das machen Firmen und Unternehmen in letzter Zeit leider öfter. Entweder sie melden sich nach einem Gespräch nicht mehr oder es kommt keine Antwort auf deine Bewerbung, nicht mal eine Absage! Ich finde so etwas sehr schade, wenn der Bewerber keine Rückmeldung erhält, da er dann keine sichere Absage hat und nicht weiß wie er sich verhalten soll, bzw ob seine Bewerbung dort noch im Gespräch ist.

Ich würde noch einmal anrufen und konkret fragen, ob du die Stelle nun bekommst oder nicht. Wenn nicht, möchtest du deine Bewerbungsunterlagen für neue Bewerbungen zurück haben.

Punfish  18.12.2014, 13:48
Bewerbungsunterlagen

Wer verschickt denn noch tote Bäume?

"Sehr geehrter Herr Bauer94, zu unserer Entlastung erhalten Sie anbei Ihre pdf-Datei zurück".

Ich denke das zählt als Absage. Kannst mal ne mail direkt hin schreiben was sich meiner Meinung nicht lohnt aber deine Entscheidung...

Hallo Bauer94,

das klingt zwar insgesamt nicht sehr vielversprechend, aber ich denke, Du solltest ruhig noch mal anrufen. Zu verlieren hast Du ja nichts. Und vielleicht führt Deine Hartnäckigkeit ja doch noch zum Ziel.