Nach dem Träumen kribbelt mein Körper manchmal, ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich mag das auch nicht so, im Traum zerstückelt zu werden, vor allem wenn ich meine guten Anzug an habe xD

Manchmal kann so ein Kribbeln ganz banale Ursachen wie, falsch gelegen, verspannt sein etc. Wenn es nicht öfter vorkommt würd ich mir keine Sorgen machen.

Ich denke das Gehirn versucht eben das was im Traum passiert zu simulieren oder einfach dementsprechend darauf zu reagieren. Das kann natürlich auch körperliche Folgen haben.

Aber ich habe auch schon Träume hehabt wo ich mir sicher bin das mehr dahinter steckt.

Chaniuwu
Fragesteller

Kann gut sein, nur der Typ der sein Kind anschrie und das auch in meinem Kopf fand ich unhöflich xD

Auch ich denk' da ist mehr dahinter, wahrscheinlich hat das mit meinem Umzug und all dem neuen Zeug das ich täglich lerne zu tun. Danke nochmal :D

acaron  09.02.2022, 03:34
@Chaniuwu

Ja gerne, ich wünsch dir das du dich gut einlebst in der neuen Wohnung ;-)

im Traum weis dein Gehirn gar nicht das es träumt es reagiert also in deinem Körper so darauf als ob es echt wäre, möglicherweise hat es angefangen Stressharmone zu produzieren. ansonsten vielleicht unterschwellige Ängste die das Gehirn verarbeitet. Dieses Kribbeln ist ja so als ob du das Blut in deinem Arm zirkulieren spürst. Bei sowas kann man in der Spiritualität meistens passende antworten finden. Meine Meinung^

Hast du vieleicht mit dem Arm unter deinem Kopf also Arm unter Kissen und Kopf geschlafen. Ist dein Arm deswegen vieleicht einfach nur taub geworden? Ich hatte da mal ne Phase wo das bei mir fast regelmäßig vorkam und das ging irgendwann von alleine weg. Hast du ähnlich Sachen erlebt, das dir nach nem Alptraum z.B. eisig kalt war bis auf die Knochen oder ähnliches? Das du in deinem traum irgendow reingesogen wurdest?

Chaniuwu
Fragesteller

Zuerst danke für die Antwort! Dann, nein, ich schlafe normalerweise leicht auf der Seite/auf dem Rücken und bewege mich nur wenig. An dem Morgen lag mein Arm gerade und nichts stand dem Blutdurchfluss im Weg. Nach dem Traum und den Kribbeln ist eigentlich nichts passiert, außer dass ich mich etwas verwirrt gefühlt habe. Immerhin wurde ich ja gerade im Traum zerstückelt, haha ^^