gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Nach dem Sport zucken meine Beinmuskeln.Warum?

gefragt von esmeray68esmeray68 am 11.05.2008 um 16:30 Uhr

Reply

Sukadev Bretz
beantwortet von Sukadev Bretz am 13. Mai 2008 07:17
1x
Thumb_up

Muskelzucken kann nachlassen, wenn du die Muskeln nicht nur mit Kraftübungen (und Konditionstraining) forderst, sondern sie auch dehnst und bewusst entspannst. Dann klappt auch die Regeneration (und der Muskelaufbau) besser. Als Yogalehrer empfehle ich natürlich besonders Yoga... Ich habe schon eine Reihe von Sportlern unterrichtet mit einer ähnlichen Erfahrung. Das Muskelzucken nach dem Training verschwand schon nach ein paar Yogastunden. http://www.yogalehrer-verzeichnis.de

anonym
beantwortet von geithainzocker am 11. Mai 2008 16:33
0x
Thumb_up

keine angst das zeigt bloß das du dich angestrengt hast. du könntest es vielleicht mit einer besseren erwärmung wegbekommen

peAchiie
beantwortet von peAchiie am 11. Mai 2008 16:37
0x
Thumb_up

ist bei mir auch so, war auch beim arzt. dieser sagte mir das gleiche wie geithainzocker. is also echt nicht schlimm ;)

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 11. Mai 2008 16:39
0x
Thumb_up

Die Muskeln arbeiten noch, es sind noch Nervenverbindungen am Werk. Das heißt, dass Du wahrscheinlich für Deine Verhältnisse hart trainiert hast.

Kommentar von 598eed67da44e7409542520085e84ed6smallTaifun Hoang am 11. Mai 2008 16:39

zuviel trainiert würd ich mal sagen

anonym
beantwortet von Armin10 am 12. Mai 2008 09:21
0x
Thumb_up

Es können auch Ansätze für Krämpe sein... Unbedingt Magnesium nehmen!!!

DocRoc
beantwortet von DocRoc am 12. Mai 2008 19:04
0x
Thumb_up

Versuch einfach ein paar mal Magnesium Brause vor dem Training. Wenn das Zucken ausbleibt, war es das.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.