Nach dem Realschulabschluss Abitur?

2 Antworten

Ich mache zurzeit eine Ausbildungen und mir gefällt es garnicht, dachte früher ich habe bock zu arbeiten jetzt nach einem jahr garnicht mehr. Ich denke Abitur ist da schon sinnvoller wenn es dir nicht gefällt kannst du ja abbrechen und in eine Ausbildung einsteigen.

Woher hast du die Info, dass man für das Abitur auf jeden Fall eine 2. Fremdsprache braucht?? Kommt mir komisch vor. Finde das am besten mal ganz genau raus.

An deiner Stelle würde ich das Abitur machen, wenn du nicht zu 100% einen ganz konkreten Berufswunsch hast, für den man absolut kein Abitur braucht.

Ich selbst hab Abitur gemacht und würde sagen, dass die drei Schuljahre vor dem Abitur eigentlich die coolsten und angenehmsten der ganzen Schulzeit waren.