Nach dem Kaffee, sofort auf die Toilette?

5 Antworten

Es gibt ja Menschen, die brauchen Morgens ihren kaffee, damit sich das Häufchen erst auf den Weg macht.

Kaffee verträgt aber auch nicht jeder Magen! Also, wenn es schon Richtung Durchfall geht oder du beim Kaffeetrinken Magenschmerzen hast, dann steig auf ein anderes Getränk um.

Ultimat3
Fragesteller

Ne kein Durchfall. Ganz normal. Nur frage ich mich wo das herkommt wenn ich schon auf Toilette war... Ich war bisher 2 mal und muss nochmal und das innerhalb von einer halben Stunde. Krank..

rockingstar88  16.12.2021, 09:58
@Ultimat3

Wenn das eine einmalige Sache ist, würde ich dem ganzen nicht wirklich Aufmerksamkeit schenken, passiert das aber täglich, würde ich mal einige Tage auf den Kaffee verzichten und schauen, ob sich das ganze von alleine reguliert.

Ultimat3
Fragesteller
@rockingstar88

Ne ist jedesmal so. Nur heute war es heftig. Dann habe ich gedacht ich sollte vielleicht mal lieber nachfragen

rockingstar88  16.12.2021, 10:02
@Ultimat3

Lass den Kaffee paar Tage weg und schau, ob das Problem damit erledigt ist. Dann kannst du vielleicht mal eine mildere Sorte Kaffee versuchen. Es kann einfach sein, dass du eine zu starke Sorte nimmst, die dein Magen nicht besonders gut verträgt.

Ich möchte mal behaupten, dass das nur morgens so ist.

Und du trinkst halt Kaffee.

Mit Tee wäre es nicht anders.

Ultimat3
Fragesteller

Ja ist morgens nur so. Wenn ich zwei Becher Kaffee trinke muss ich vielleicht 3 mal auf die Toilette....

Trinkst du Milch dazu?????

Kaffee treibt, deshalb trinke ich Kaffee selten oder Kakao wenn ich unterwegs bin, da ich bei beiden Milch Nehme und auch das Problem habe..

Ich kann auch keine Sahne mehr vertragen

Verrückt, früher konnte ich das

Ultimat3
Fragesteller

Ja, Kaffeesahne. Habe aber keine Laktose intolleranz oder so. Ich esse auch müsli ohne Probleme...

Angel9267  16.12.2021, 09:49
@Ultimat3

Probiere Sahne mal öfters... Oder Milch, dann wirst du es sehen hatte ich früher auch nicht mittlerweile bestimmt

Ultimat3
Fragesteller
@Angel9267

Oh bitte lass es keine Laktoseintolleranz sein :(
Warum sollte ich plötzlich sowas haben. Wobei wenn ich schaue wie heutzutage Lebensmittel produziert wird, kann man froh sein wenn man kein Krebs bekommt....

Angel9267  16.12.2021, 09:51
@Ultimat3

Eben... Ich hab das sogar mittlerweile bei Jogurt 😭😭😭😭Jogurt drinks, früher nicht.. Alles was halt mit milch, Sahne ist, es ist gemein, habe auch so gedacht wie du alles bloss das nicht, play es gibt noch schlimmeres wenn man es weiss das kann man Milch oder so am besten nur zu Hause trinken 😂finde es unterwegs nervig, gestern abend beim essen gehen hätte ich auch so gerne ein Kakao genommen aber wegen der sache ne

Bei mir auch so.. das sind die drei goldenen K´s

Kaffee
Kippe
Kaka xD

also bei mir völlig Nomal auch wenn ich laktose freie milch nutze, da ich eine Laktose intolleranz habe

Ultimat3
Fragesteller

Ja Kippe ist auch dabei.😃 Anscheinend ist das eine gefährliche Kombination 😁

Das ist natürlich eine scheiß Situation. :/ Eventuell solltest du die Milch weglassen.

Ultimat3
Fragesteller

Ja das ist echt so eine Situation :( Bei Müsli passiert das nicht. Mache mir auch manchmal Bananen-Milch selbst und trinke das ohne Probleme...