nach dem haare färben juckende Kopfhaut

3 Antworten

ganz offensichtlich verträgst du die haarfarbe nicht, wenns juckt. ;-) jucken ist immer ein anzeichen der haut, daß sie auf etwas reagiert. bei dir anscheinend auf einen oder mehrere inhaltsstoffe des färbemittels.

Lisa2909
Fragesteller

Ich vertrage alles.

Aber bei den Friseur Farben ist das nicht so.

Was ist da anders als beim Friseur? ??

Luardess  28.12.2014, 16:52
@Lisa2909

vertragen ist immer relativ. allergien kommen von heute auf morgen, die hat man nicht von anfang an. du kannst dein lebenlang erdbeeren gut vertragen und morgen bist du auf einmal hochallergisch dagegen. daß du sie bis dahin dein leben lang ohne jegliche probleme gegessen hast, interessiert dann nicht.

was bei frisörfarben anders ist als bei drogeriefarben kann ich dir nicht sagen, daß ich meinen haaren solche chemiebomben nicht antue. aber kann sein, daß bei deiner farbe ein stoff drin ist, der bei frisörfarben nicht drin ist, oder in anderer konzetration. oder du hast ne kreuzreaktion. kann man nicht wissen. jedenfalls ist offensichtlich, daß du diese farbe nicht verträgst.

Das sind die ersten Anzeichen einer allergischen Reaktion. Färbst du weiter, wirst du in ein paar Monaten dann offene, eitrige Wunden auf dem Kopf haben.

Das passiert zuerst bei Drogerie-Farben, später auch bei Frisörfarben. Letztere sind vermutlich etwas höherwertiger, deswegen zeigen sich die Symptome da nicht sofort.

Da ich das alles schon durch habe (inkl. Notaufnahme, weil ich keine Luft mehr bekommen habe), kann ich dir nur raten, für immer(!) mit dem Färben mit chemischen Farben aufzuhören. Alternativ kannst du Pflanzenfarben probieren, aber auch auf die kann man allergisch reagieren.

Also wens juckt verträgst du es nicht :) oder du hast villt Läuse frag mal jemand ob er nachschaut :)

Lisa2909
Fragesteller

Also Läuse habe ich auf keinen Fall.

Ich bin 20zig Jahre alt.

Hatte meinen letzten Läuse im Kindergarten.