Nach dem "großen Geschäft" direkt Drang auf das "kleinen"?

5 Antworten

Ist bei mir ähnlich bis genauso. Ich erkläre es mir so: im stehen verändern sich die Druck- und Platzverhältnisse, die Nieren können noch was weiterleiten, der Harnrest kann sich wieder Richtung Ausgang bewegen und man ist schon fast am oder beim Händewaschen und es kommt die Information: hier ist noch was, was raus möchte...

Normal

Erst kacken, dann pissen, weil nach dem anstrengenden kacken entspannt der Körper und dann kannst auch endlich pissen

Tobi14222  28.08.2022, 14:32

Isso. Erstmal fett kacken und dann entspannt abpissen.

Nein,es ist keine Krankheit. Ein Mann ist drauf geeicht seine blase im stehen zu entleeren,alles andere ist gegen die Natur des Mannes. Sicherlich mag es welche geben die das alles perfekt im sitzen können,ich jedenfalls nicht. Aber andersrum kann ein vermehrter Harndrang auch negatives bedeuten. Falls du nach dem "Normalem Stehpinkeln" das Gefühl hast das die blase nicht entleert ist bzw. du danach nochmals pinkeln musst,dann solltest du zum Arzt gehen. Denn dann könnte ein Bakterielle Infektion in der Blase daran Schuld sein. Es verbleibt immer etwas Restharn dadurch in der Blase. Der Arzt erkennt das nachdem du in der Praxis viel trinken musst und dann deinen Urin abgeben musst. Durch Ultraschall erkennt er ob noch Harn in der Blase ist. Falls ja dann bekommst du Antibiotika. Das alles ist halb so schlimm,also keine Sorge......Alles wird gut....

KevinStrohmann
Fragesteller

Aber wenn es eine bakterielle Infektion wäre dann wäre es doch nicht schon jahrelang oder?

Der Enddarm und die Blase beanspruchen etwas Platz. Vor allem, wenn diese voll sind.... ist eines leer, kann man dann das andere besser sprüren, da dann der Platz wieder vorhanden ist... Ist also normal.

Bild zum Beitrag

Wenn man richtig sitzt entleert sich das besser

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)