Nach dem ersten Mal nicht mehr eng?

10 Antworten

Da wird nix weiter oder enger.

Beim ersten Mal ist man halt nicht so entspannt, das ist also nicht eng, sondern eher verkrampft.

Das löst sich natürlich, wenn man erstmal den Spaß daran gefunden hat.

Zuerst mal: es ist überhaupt nicht peinlich, sowas zu fragen. Wenn man etwas nicht weiß muss man sich eben erkundigen ... :)
Durch Sex wird der Scheideneingang nicht geweitet, egal wie oft oder regelmäßig man GV hat. Das ist, wie bei allen anderen Teilen des Körpers bei jedem (in dem Fall besser, bei jeder) etwas anders. Du musst Dir daher deswegen überhaupt keine Sorgen machen. Du bist so, wie Du bist, und das ist auch gut so. :)
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! :)

Das bleibt, ändern tut sich das erst mit einer Geburt.

Das bleibt alles so, wie es ist!

Die Scheidenmuskulatur ist sehr dehnbar und leiert ganz sicher vom Sex nicht aus. Allenfalls nach mehreren Kindern kann das (in meist sehr geringem Maß) passieren.

Wenn man beim ersten Mal Schmerzen hat, liegt das ganz simpel daran, dass man sich nicht genug entspannt und die Muskulatur infolge dessen verkrampft, aber nicht daran, dass man "zu eng" ist. "Zu eng" ist anatomisch (bis auf Ausnahmefälle wie irgendwelche krankhaften Verwachsungen) nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.