Nach dem Abi nach Grönland

3 Antworten

Wow - das ist ja mal ein ungewöhnliches Ziel. Hast du mal auf Online-Vermittlungs-Webseiten geguckt? Da kannst du oft viel schneller und unkomplizierter eine Gastfamilie finden. Da gibt es mittlerweile eine ganze Reihe, die funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip: Du lädst dein Profil hoch, Gastfamilien können dich kontaktieren und umgekehrt, du kannst auch gezielt nach Gastfamilien suchen. Für Aupairs ist das Ganze umsonst. Ich bin nicht sicher, wie oft da Familien aus Grönland posten, aber einen Versuch wäre es ja wert! Ein paar Seiten wären z.B. easyaupair, aupair-world, findaupair, aupairnet.24, aupairsearch - alle mit nem .com hintendran, aber man kann hier ja immer nur einen Link posten. Ich selbst bin mit aupair-village (http://www.aupair-village.com/index.php) ins Aupairjahr - die Seite war echt super und kann ich defnitiv empehlen, die anderen kenne ich nur vom Hörensagen! Hoffe, du findest was :-)

Wenn du auf Grönland arbeiten moechtest, solltest du dich vorher an die Vertretungsstelle der Selbstverwaltung Groenlands in Kopenhagen wenden. Dort erfaehrst du auch, ob und in welcher Form Au Pair moeglich ist. Nicht jedes Land hat eine "Au Pair-Tradition".

GRØNLANDS HJEMMESTYRE Grønlands Repræsentation http://www.nanoq.gl