nach clementinen zähne putzen?

3 Antworten

Wo hast du denn das her? Der Geschmackssin hat doch nichts mit den Zähnen zu tun. Die Geschmacksrezeptoren sind von der Zahnpaste einfach noch betäubt. Putz dir die Zähne, wenn du magst. Ich bin mir sicher sie werden nicht ausfallen.

Da die enthaltene Säure in Zitrusfrüchten, und dazu zählen auch Clementinen/Mandarinen, den Zahnschmelz an der Oberfläche erweicht und dieser sich dadurch quasi sehr leicht wegputzen lässt, solltest du ca. eine halbe bis eine Stunde mit dem Putzen warten.

Clementinen sind ebenso Zitrusfrüchte wie Orangen und Zitronen, deren Säure den Zahnschmelz angreift. Also gilt dasselbe wie bei Orangen.