Kann man nach dem Zähne putzen am Abend noch Orangensaft trinken?

6 Antworten

Zucker UND sogar Fruchtsäuren sind eher schlecht!

Lieber noch mal die Zähne putzen, bzw. lieber vorher, ODER etwas anderes (klares, oder Mineralwasser?). Denn es macht extra Arbeit und schmeckt kurz nach dem 1. Zähneputzen nicht!

Nein. Da ist die Fruchtsäure und der Fruchtzucker die den Zahnschmelz angreifen.

Nach dem Zähneputzen am besten nur Wasser.

Schönen Abend

Sollte man nicht. Der Zucker und die Fruchtsäure greifen die Zähne an. Wenn du noch Durst hast, trinke Wasser.

Nein, wegen der Fruchtsäure und dem Zucker.

kannst du, Wasser wäre aber besser, auch für die Zähne, müsstest nicht nochmal putzen.