Nach Blitzschlag geht der ganze Strom weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem direkten Einschlag in ein Gebäude entstehen Spannungsspitzen die so ziemlich jedes Elektrogerät zerstören können.

assimueller  15.07.2012, 19:41

also einen Elektriker beauftragen. Prüft mal ob ihr eine Hausratversicherung habt, evtl werden die Kosten übernommen

Wahrscheinlich hat der Fernseher einen Kurzschluss verursacht (unabhängig vom Blitz) als er kaputt ging. Das könnte an Altersschwäche gelegen haben.

Wassermelonex3
Fragesteller

Ne das war wegen dem Blitz

KieraCameron  15.07.2012, 19:41
@Wassermelonex3

Deine Frage hört sich so an, als ob die Lampen,... erst nach dem kaputten Fernseher nicht mehr funktioniert haben, daher mein "Vorschlag".

Unser Stromnetz und die Geräte sind auf 230 Volt ausgelegt. Ein Blitz, der in der Nähe einschlägt, liegt deutlich höher. Da ist es kein Wunder, wenn einiges kaputt geht.