Nach Blickkontakt - Wie soll ich Ihn anschreiben?

10 Antworten

Ich würde ihn persönlich ansprechen, statt auf whatsapp zu schreiben. Das macht sich besser und kommt gut an ;-)

Vielleicht bittest Du den Mann im Restaurant um einen Gefallen. Du könntest aber auch einfach so mit ihm ins Gespräch kommen, indem Du über das Restaurant, die Bedienung, Speisekarte oder etwas nettes, elegantes über sein Aussehen sagst.

Schaue aber nach, ob er einen Ring trägt. Oder versuche nach einer Zeit heraus zu finden, ob er gebunden ist. Denn es ist ganz schlimm, wenn eine Beziehung in diesem Alter an eine jüngere Person zerbricht. Das ist ein unsagbarer Schmerz für seine Lebensgefährtin und wenn sie sich trennen auch für ihn. Und ich glaube nicht, dass Du ihn wirklich unglücklich machen willst.

Nur zu und viel Glück. Ich hatte damals auch einen Freund der 20 Jahre älter war als ich. Liebe kennt kein Alter.

Lass das mit Whattsapp. Ich würde darauf nicht reagieren, weil ich nicht weiß ob ich veräppelt werde und meine Antworten nicht sofort an all Deine Freundinnen weitergeleitet werden. Wenn, dass schreibe ihm lieber eine SMS. Als erster Text reicht "Hallo attraktiver Unnbekannter!" völlig aus.

So etwas würde ich jedenfalls gerne mal bekommen und ich würde auch darauf antworten. :-)

Wenn Du alles über ihn weißt, dann sprich ihn doch direkt an und frag ihn einfach mal etwas über seinen Beruf: Sie sind doch der Herr XY aus der YZ-Abteilung oder? Darf ich Sie dazu mal etwas fragen? Ich wollte Sie ja schon früher fragen, aber habe mich nicht getraut/Hatte keine Gelegenheit, weil Sie immer Kollegen dabei haben etc.

Carina123456
Fragesteller

Also ich habe jetzt per Whatsapp folgendes geschrieben : "guten abend hübscher mann ;-) "  ich hab dort auch ein bild von mir drin also müsste er mich auch erkennen wenn ich irgendwie in seinem kopf geblieben bin ! Bin gespannt was kommt ! Ich leg jetzt erstmal das Handy für ne Weile auf die Seite sonst bin ich so unruhig   :-D

Ganz ehrlich. Du bist 28 und willst den jetzt anschreiben über ne Nummer, die er dir nichteinmal gegeben hat und du seinen Namen und alles "gestalkt" hast?

Steh doch mal deine Frau und spreche ihn an, wenn ihr euch eh regelmäßig seht. Der hat mit 47 (wenn er nicht verheiratet ist und Kinder hat) bestimmt keine Lust auf Mädchen (außer körperlich). Das hätte ich mit 27 nichtmal...

Carina123456
Fragesteller

Er ist single dass habe ich auch gestalkt :-D  wobei zwischen stalken und sich über jemand erkundigen noch welten liegen

Fossegrimmen  15.07.2016, 17:10
@Carina123456

Ja daher in Anführungszeichen. Das ist kein stalken, aber du hast dir die Infos ja nicht direkt eingeholt. Daher schon etwas creepy.

War nur ein gut gemeinter Rat, ich würde das nicht schlimm finden. Er mit 47 vllt schon und du bist direkt raus.

Den Tipp von Clarasan setzt du am Besten so um ;)

Ihr kennt euch nicht, aber Du kennst seinen Vornamen, seinen Nachnamen, sein genaues Alter und hast ihn auch schon gegooglet??? Ja, das klingt schon etwas aufdringlich und merkwürdig. Sprich ihn doch lieber einfach direkt an, wenn Du ihn das nächste Mal siehst. Oder wenn er schon im Lokal sitzt, wenn Du reinkommst, dann frag ihn, ob an seinem Tisch noch Platz ist. Einfach via whatsapp anschreiben würde ich nicht machen, das wirkt seltsam.

Carina123456
Fragesteller

Aber ihn ansprechen ist doch auch aufdringlich oder etwa nicht ? Wie soll man denn sonst etwas über jemanden herausfinden den man toll findet als sich über das internet oder andere leute zu erkundigen??? Sonst kommt man ja nie zum ziel :-) wenn ich aufdringlich wäre dann hätte ich ja schon längst schreiben können und ihn mit nachrichten bombadierwn aber so jemand bin ich ja nicht !

konstanze85  15.07.2016, 18:17
@Carina123456

Du sollst ihn ja nicht gleich nackt anspringen-.- Ihn charmant ansprechen finde ich weniger aufdringlich und merkwürdig, als ihm durch eine Nachricht via Whatsapp zu zeigen, dass Du ihn bereits im Internet recherchiert hast und seinen vollständigen Namen kennst. In meinen Augen macht das einen seltsamen Eindruck. Und persönlich wirkt doch immer gut, zumal ihr schon intensiven Blickkontakt hattet, wie Du schreibst. Also euch schon live kennt, warum dann einen Schritt zurückgehen und auf's Schreiben setzen? Aber pass auf, dass er nicht gebunden ist. Bei einem 47 jährigen Mann kann man stark davon ausgehen, dass es eine Ehefrau und Kinder oder langjährige Partnerin gibt.

Nicht anschreiben! Bin zwar nicht so alt wie du, aber würde dir empfehlen, einfach rüber zu gehen und einfach fragen ob ihr nicht zusammen essen wollt, weil jeder von euch doch sonst alleine isst?

Carina123456
Fragesteller

Das ist ja das Problem ...er ist immer mit seinen Kollegen und ich mit meinen Arbeitskolleginnen! Das würde er nicht tun weil er ja nicht weiß ob ich vergeben bin und ich trau mich das auch nicht als Frau ihn einfach so anzusprechen ! Könnte höchstens mal Hallo sagen aber so viel mehr wird dann nicht passieren denke ich