Nach Blickkontakt - Wie soll ich Ihn anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lass das mit Whattsapp. Ich würde darauf nicht reagieren, weil ich nicht weiß ob ich veräppelt werde und meine Antworten nicht sofort an all Deine Freundinnen weitergeleitet werden. Wenn, dass schreibe ihm lieber eine SMS. Als erster Text reicht "Hallo attraktiver Unnbekannter!" völlig aus.

So etwas würde ich jedenfalls gerne mal bekommen und ich würde auch darauf antworten. :-)

Wenn Du alles über ihn weißt, dann sprich ihn doch direkt an und frag ihn einfach mal etwas über seinen Beruf: Sie sind doch der Herr XY aus der YZ-Abteilung oder? Darf ich Sie dazu mal etwas fragen? Ich wollte Sie ja schon früher fragen, aber habe mich nicht getraut/Hatte keine Gelegenheit, weil Sie immer Kollegen dabei haben etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina123456
15.07.2016, 19:31

Also ich habe jetzt per Whatsapp folgendes geschrieben : "guten abend hübscher mann ;-) "  ich hab dort auch ein bild von mir drin also müsste er mich auch erkennen wenn ich irgendwie in seinem kopf geblieben bin ! Bin gespannt was kommt ! Ich leg jetzt erstmal das Handy für ne Weile auf die Seite sonst bin ich so unruhig   :-D 

0

Ihr kennt euch nicht, aber Du kennst seinen Vornamen, seinen Nachnamen, sein genaues Alter und hast ihn auch schon gegooglet??? Ja, das klingt schon etwas aufdringlich und merkwürdig. Sprich ihn doch lieber einfach direkt an, wenn Du ihn das nächste Mal siehst. Oder wenn er schon im Lokal sitzt, wenn Du reinkommst, dann frag ihn, ob an seinem Tisch noch Platz ist. Einfach via whatsapp anschreiben würde ich nicht machen, das wirkt seltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina123456
15.07.2016, 18:05

Aber ihn ansprechen ist doch auch aufdringlich oder etwa nicht ? Wie soll man denn sonst etwas über jemanden herausfinden den man toll findet als sich über das internet oder andere leute zu erkundigen??? Sonst kommt man ja nie zum ziel :-) wenn ich aufdringlich wäre dann hätte ich ja schon längst schreiben können und ihn mit nachrichten bombadierwn aber so jemand bin ich ja nicht ! 

0

setz dich einfach mal zu ihm ... nachdem ihr ja euch ja oft zum essen seht sag das ganz einfach und frag ihn was er so alles macht ...könntet ja mal abends was trinken gehn, dann siehst schon wie er reagiert ... ich würde  es cool finden wenn das jemand bei mir probieren würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina123456
15.07.2016, 17:51

Das problem ist dass ich nie alleine gehe und er auch immer seine arbeitskollegen dabei hat ! 

0

sprich ihn besser das nächste mal beim mittagessen an. viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oooch Carina, was soll ich jetzt von dir halten? Du bist doch eine Frau, hast als solche eine Menge sinngemäßer Narrenfreiheiten die ein Mann so nie haben könnte! Du nutzt also ein großes Spektrum weiblicher Möglichkeiten nicht? Warum nicht, kennst du diese Möglichkeiten nicht, oder lässt du dich von irgendwelchen Klischees beeinflussen.

Das einfachste wäre, du kommst mit deinem Teller an seinen Tisch, fragst einfach nur ob du bei ihm am Tisch Platz nehmen dürftest. Das wird er kaum ablehnen.

Okay, meist ist ein Restaurant kein Selbstbedienungsladen, also kommst du kaum mit einem Teller an. Na und, dann kommst du halt ohne Teller an, fragst ob du Ihm Gesellschaft leisten darfst.

Kannst ja sagen, du möchtest ihn gerne einiges befragen. Z.B. welche alternativen Restaurantes er empfehlen könnte, oder ein ähnlich interessantes Thema. Eigentlich ist es ja eh egal was du sagen würdest, ein Mann würde eh gerne Gesellschaft mit einer Frau pflegen.

Wieso habe ich keine Probleme irgendwen anzusprechen? Ich versuche möglichst, die anzusprechende Person zum lachen zu bringen ;-)

Wie bringt Frau eine männliche Person zum eifrig werden? Haben Männer nicht so was ähnliches wie ein Helfersyndrom oder Beschützerinstinkt, das Frau nur anregen, sinngemäß in Marsch setzen müsste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina123456
15.07.2016, 18:02

Also mehr als ihn anlachen , hallo sagen und blickkontakt aufrechterhalten "kann" ich als Frau ja nicht machen! Ich mag mich halt nicht zur Lachnummer machen das ist mir zu unsicher !!! Und beim anschreiben ist es nicht gaaaanz so persönlich, da muss ich wenigstens nicht gleich im erdboden versinken falls er mich abweisen sollte ! ;-)

0

Ganz ehrlich. Du bist 28 und willst den jetzt anschreiben über ne Nummer, die er dir nichteinmal gegeben hat und du seinen Namen und alles "gestalkt" hast?

Steh doch mal deine Frau und spreche ihn an, wenn ihr euch eh regelmäßig seht. Der hat mit 47 (wenn er nicht verheiratet ist und Kinder hat) bestimmt keine Lust auf Mädchen (außer körperlich). Das hätte ich mit 27 nichtmal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina123456
15.07.2016, 17:07

Er ist single dass habe ich auch gestalkt :-D  wobei zwischen stalken und sich über jemand erkundigen noch welten liegen

0

Stell dich nicht so an. Wie schwer kann es sein einen Mann anzusprechen... Das sollte eigentlich das normalste von der Welt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina123456
15.07.2016, 17:55

Eigentlich hab ich auch nichts zu verlieren. Wir haben eh so nie was miteinander zu tun also kann mir nix schlimmes passieren außer dass er nicht zurück schreibt ! :-)

0

Nicht anschreiben! Bin zwar nicht so alt wie du, aber würde dir empfehlen, einfach rüber zu gehen und einfach fragen ob ihr nicht zusammen essen wollt, weil jeder von euch doch sonst alleine isst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina123456
15.07.2016, 17:57

Das ist ja das Problem ...er ist immer mit seinen Kollegen und ich mit meinen Arbeitskolleginnen! Das würde er nicht tun weil er ja nicht weiß ob ich vergeben bin und ich trau mich das auch nicht als Frau ihn einfach so anzusprechen ! Könnte höchstens mal Hallo sagen aber so viel mehr wird dann nicht passieren denke ich 

0

Ich würde ihn persönlich ansprechen, statt auf whatsapp zu schreiben. Das macht sich besser und kommt gut an ;-)

Vielleicht bittest Du den Mann im Restaurant um einen Gefallen. Du könntest aber auch einfach so mit ihm ins Gespräch kommen, indem Du über das Restaurant, die Bedienung, Speisekarte oder etwas nettes, elegantes über sein Aussehen sagst.

Schaue aber nach, ob er einen Ring trägt. Oder versuche nach einer Zeit heraus zu finden, ob er gebunden ist. Denn es ist ganz schlimm, wenn eine Beziehung in diesem Alter an eine jüngere Person zerbricht. Das ist ein unsagbarer Schmerz für seine Lebensgefährtin und wenn sie sich trennen auch für ihn. Und ich glaube nicht, dass Du ihn wirklich unglücklich machen willst.

Nur zu und viel Glück. Ich hatte damals auch einen Freund der 20 Jahre älter war als ich. Liebe kennt kein Alter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung