Nach Amsterdam mit ICE als Begleitperson?

1 Antwort

Hat er dafür auch eine gültige Wertmarke? Für den Nahverkehr?

Was hat dieser Status in Deutschland mit einer Auslandsreise zu tun?

Also: meines Wissens NEIN, weder dein Freund noch eine Begleitperson.

Hackfreesse
Fragesteller

Ja hat er, damit meine ich aber den Fernverkehr (Also ICE, IC etc.)

Doktorelektrik  23.03.2024, 17:51
@Hackfreesse

Wenn er eine Wertmarke für den Fernverkehr hat (die kenn ich nicht), dann könnt ihr bis zur Grenze damit fahren.

Hackfreesse
Fragesteller
@Doktorelektrik

also wenn wir ein ICE Ticket haben können wir nur bis Grenze fahren oder wie?

Doktorelektrik  23.03.2024, 17:59
@Hackfreesse

Wenn du einen niederländischen Schwerbehindertenauswies hast, kannst du damit in den Niederlanden fahren (Amsterdam + Wertmarke für Fernverkehr,....).

Ich kenne nur die Ausweise, die nur innerhalb Deutschlands gelten, und dann auch nur für den öffentlichen Nahverkehr (mit Wertmarke). Andere gibt es auch nicht von den Ländern, bei euch vermutlich NRW.