Nach Altenpflegeausbildung direkt im Nachdienst arbeiten?

3 Antworten

Wieso sollte es zu viel Verantwortung sein? Wenn du in der ambulanten Pflege tätig wärst, dann würdest du nach der Ausbildung auch ständig auf dich gestellt sein. Genau dafür macht man eine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Deine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger/zur examinierten Altenpflegerin beinhaltet doch eine professionelle Begleitung und Pflege von alten und pflegebedürftigen Menschen - ob nun im Früh-, Spät- oder Nachtdienst.

Alles Gute für dich!

Das du mit dieser Verantwortung klar kommst wird nach der Ausbildung von dir erwartet.

Hast du tagsüber weniger Verantwortung ?

Nicht wirklich oder ?