Nach Abi 2 Jahre nix gemacht ( normal gearbeitet) erst jetzt Ausbildung anfangen, schlimm?

5 Antworten

Wenn du einen Ausbildungsplatz hast, fragt da anschließend kaum noch jemand nach. Natürlich wenn du dir dann nach der Ausbildung noch mal "eine Auszeit gönnst" wird es eng. Dann denkt jeder, "warum soll ich den einstellen, der ist ja nach einem Jahr wieder weg."

Nein, eher wäre es schlimm, dich unter Druck zu setzten und am Ende das falsche zu machen. Lass dir Zeit, erkunde die Welt oder ein Teil davon und finde heraus, was du gut kannst und dich glücklich macht.

Nein es ist nicht schlimm. Ich glaube man kann sich auch erst so wriklich gut orientieren, wenn man den ganzen Schulstress weg hat und sich voll darauf konzentrieren kann. Ich habe auch erst einmal nach dem ABI ein FSJ gemacht und es genützt um mich zu orientieren.

Nö warum denn?

Die Ausbildung knüpft ja nicht direkt an deine Schule an.

Solltest nur in der Berufsschule alles verstehen (was nicht allzu schwer sein sollte)